Achtung, Sie verwenden einen veralteten Browser. Dies kann zu Darstellungsfehlern führen.

Infektions­sprechstunde

In Zeiten der Corona-Pandemie müssen wir Patienten mit Symptomen eines Atemwegsinfektes (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, etc.) von Patienten mit allen anderen Symptomen in der Sprechstunde trennen.

Dies geschieht zu Ihrem eigenen Schutz!

Wir nehmen Patienten mit Symptomen eines Atemwegsinfektes (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, etc.) ausschließlich täglich in der Zeit von 11.00 – 11:30 Uhr in unserer Sprechstunde an.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten eine ärztliche Beratung oder Behandlung benötigen, können Sie sich Mittwoch nachmittags, nachts und am Wochenende an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 wenden.

Sie finden den ärztlichen Bereitschaftsdienst Bremen Stadt im Krankenhaus St. Joseph-Stift Bremen, Eingang Notaufnahme, Schubertstraße.

Notfälle: In dringenden Notfällen informieren Sie bitte den Rettungsdienst unter der Telefonnummer 112.

Urlaubszeiten

Liebe Patienten, vom 24.06.2024 bis einschließlich 12.07.2024 ist unsere Praxis urlaubsbedingt nicht besetzt.

Es vertreten uns:

Praxis Dr. Darsow-Schütte, Gröpelinger Heerstraße 244, Tel. 0421 611818
Praxis Dr. Mambetova und Kollegen, Gröpelinger Heerstraße 123, Tel. 0421 611880 (vom 24.06-07.07)
Praxis Gerke und Kollegen, Pastorenweg 173, Tel. 0421 611918
und Praxis Diederichs-Egidi und Kollegen, Gröpelinger Heerstraße 402 (Diako), Tel. 0421 611929

Ab dem 15.07.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Hausarztverträge

Als Ihre Hausärzte sehen wir es als unsere zentrale Aufgabe an, Sie erfolgreich auf Ihrem Weg durch das Gesundheitssystem zu steuern und bei der Inanspruchnahme der verschiedenen Versorgungsangebote zu begleiten, indem wir uns z.B. mit anderen Ärzten und Leistungserbringern fachlich austauschen und Ihre Versorgung koordinieren.

Individuelle Gesundheitsleistung

Leistungen, die nicht von den Krankenkassen bezahlt werden, führen wir nur in geringem Umfang durch, da wir hierfür in der Regel keine Indikation sehen. Ausnahmen stellen Reise-/Impfberatungen vor Fernreisen dar.

Vielen Dank für Ihr Interesse. Aktuell sind alle Stellen besetzt.

Unser Leistungsangebot auf einen Blick.

Leistungsumfang

Grundlage unserer ärztlichen Behand­lung ist eine genaue Befra­gung und gründ­liche körper­liche Unter­suchung. Darüber hinaus führen wir je nach den Erforder­nissen folgende Unter­suchungen direkt in unserer Praxis durch:

Grunduntersuchungen

• Blutentnahmen, Schnelltests u.a. für Blutzucker und INR-Wert
, Urin- und Stuhluntersuchungen
  • Zuckerbelastungstest (Oraler Glukosetoleranztest)
  • Atemtest zum Nachweis einer Besiedelung des Magens mit Helicobacter-Bakterien
  • 24-Stunden-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionstest
  • Ultraschalluntersuchungen von Schilddrüse und Bauch
  • Testungen bei Verdacht auf Demenz

Vorsorgeuntersuchungen und präventive Leistungen

• Allgemeine Impfberatung und Impfungen, auch Reiseimpfungen
  • Gesundheitsuntersuchung („Check-up 35“) ab dem 35. Lebensjahr
  • Krebsvorsorge beim Mann ab dem 45. Lebensjahr
  • Ultraschalluntersuchung der Bauchschlagader zur Früherkennung eines Aortenaneurysmas beim Mann ab dem 65.Lebensjahr
  • Jugend-Arbeitsschutz-Untersuchung

• Präoperative Diagnostik vor einer geplanten ambulanten Operation
  • Strukturierte Behandlungsprogramme („DMP“, „Cura-Plan“) für Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2, Koronarer Herzkrankheit, Asthma bronchiale und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
  • Einweisung in verordnete Hilfsmittel wie Insulinpens, Blutzucker- oder Blutdruckmessgeräte sowie deren Kontrolle
  • Versorgung akuter und chronischer Wunden
  • Beratung zu Ernährung und Lebensführung bei Patienten mit Diabetes mellitus und unter bestimmten Medikamenten, z.B. Marcumar ®
  • Betreuung von Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Bei medizinischer Indikation führen wir oder unsere nicht-ärztliche Praxisassistentin auch Haus- und Heimbesuche durch.
  • Hausarztvertrag (Hausarztzentrierte Versorgung) - Nähere Informationen
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) - Nähere Informationen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns - Wir helfen gerne.